Hola Amigos,

heute war ein super Tag. Wir sind von der Chilcabamba Lodge in der Cotopaxi Nationalpark gefahren. Fernando unser Guide hat am Eingang mit den Park Ranger verhandelt wie auf einem türkischen Basar. Das Ende vom Lied war, das wir ohne Eintritt bezahlen zu müssen in den Park kamen. War sehr lustig anzuhören, auch wenn ich fast nix verstanden habe.
Von Dort aus sind wir dann zum Parkplatz unterhalb des Cotopaxi gefahren. Da waren wir schon ungefähr auf 4400 m.

Das Wetter war eher durchwachsen. Denn als wir von dort losgelaufen sind, hat es erst einmal kräftig angefangen zu Hageln 😉

Auch der Gipfel und alles drum herum war im Nebel oder in den Wolken.

So ging es dann weiter bis zur Hütte die noch gut 1000 m unterhalb des Gipfels ist. Leider war die Hütte geschlossen da sie renoviert wird.
Zwischendurch ist das Wetter aber besser geworden, so das wir atemberaubende Blicke in die Umgebung hatten. Auch der Gipfel und die Gletscher waren zu sehen.
Manu und mir hat die Höhe doch zu schaffen gemacht. Diana hingegen lief den Berg hoch als würde sie auf den Ölberg laufen. Unglaublich.

Die Hütte liegt auf knapp 4900m. Von dort gehen im Normalfall die Gipfelbesteigungen los. Wir sind dann wieder abgestiegen. Unterwegs hat es dann wieder angefangen zu Kraupeln.
Am Parkplatz angekommen sind wir dann zügig nach unten gefahren da Manu starke Kopfschmerzen hatte. Die sind aber mit jedem Höhenmeter weniger besser geworden.

Unten angekommen haben wir noch einen kurzen Abstecher zur Laguna Latapunga gefahren. Von dort ging es dann weiter Richtung Panamericana und zu unserer heutigen Übernachtung der Mama Hilda Lodge.

IMG_1806.JPG

IMG_1807.JPG

IMG_1801.JPG

IMG_1810.JPG

IMG_1815.JPG

IMG_1818.JPG

IMG_1817.JPG