Hier findet Ihr alle Posts über Australien

2605, 2011

Los geht´s

Mai 26th, 2011|Kommentare deaktiviert für Los geht´s

So, gleich müssen wir zur Bahn und dann geht´s ab nach Frankfurt. Nach dem wir schon gedacht wegen dem Vulkan und der Asche haben nicht fliegen zu können, sieht es jetzt ja gut aus. Dann [...]

1403, 2011

Bilder

März 14th, 2011|Kommentare deaktiviert für Bilder

Hallo zusammen, so, endlich habe ich es geschafft und die Bilder von Australien bearbeitet und hochgeladen. Ich habe die Bilder aus den Artikeln gelöscht. Da ist irgendwas durcheinandergelaufen ;-( Dafür findet Ihr jetzt alle Bilder [...]

512, 2010

Zuhause

Dezember 5th, 2010|Kommentare deaktiviert für Zuhause

Hallo an alle, sind wieder gut in der Kälte angekommen. Grüsse Diana und Frank

312, 2010

Heimreise

Dezember 3rd, 2010|Kommentare deaktiviert für Heimreise

So, jetzt ist es soweit. Der Urlaub ist vorbei. Wir sitzen am Flughafen und in anderthalb Stunden geht unser Flug. Wir konnten uns noch mit einem kleinen Aufpreis Sitze am Notausgang kaufen. Bis am Sonntag [...]

112, 2010

Kangaroo Island

Dezember 1st, 2010|Kommentare deaktiviert für Kangaroo Island

Hallo, gestern sind wir auf Kangaroo Island gefahren, oder besser gesagt geschaukelt. Denn auf der Faehre ging es ganz schoen hin und her. Zum Glueck konnten wir draussen bleiben, aber etwas komisch im Magen war [...]

3011, 2010

Grampians

November 30th, 2010|Kommentare deaktiviert für Grampians

Hallo, Schnee haben wir zwar noch keinen, aber die letzten Tage hat es ziemlich viel geregnet und es war auch leider sehr bewoelkt. Die Grampians haben wir leider nur auf Fotos gesehen, aber dafuer gab [...]

2611, 2010

12 Apostel

November 26th, 2010|6 Comments

Hallo zusammen, nachdem wir gestern etwas in Port Campell herumgegammelt haben, sind wir dann gestern Abend mit einem wunderschoenen Sonnenuntergang an den 12 Aposteln belohnt worden. Leider sieht das Wetter jetzt wieder nach Regen aus [...]

2511, 2010

Great Ocean Road

November 25th, 2010|Kommentare deaktiviert für Great Ocean Road

Hallo zusammen, nach ein paar wunderbar sonnigen Tagen in Melbourne und auf Philip Island hat uns jetzt leider das gute Wetter verlassen. Wenn es hier regnet, dann richtig... Gestern waren wir an den 12 Aposteln [...]

2511, 2010

Sorrento: Schwimmen mit Delphinen

November 25th, 2010|Kommentare deaktiviert für Sorrento: Schwimmen mit Delphinen

Hallo, gestern habe ich Frank wieder auf ein kleines Bootchen gequatscht, weil ich unbedingt mit Delphinen schwimmen wollte. Leider war die See etwas unruhig und uns ist beiden etwas komisch geworden. Erst haben wir jede [...]

2211, 2010

Philip Island

November 22nd, 2010|2 Comments

Hallo zusammen, heute sind wir mit unserem feuerroten Holden Barina (baugleich Opel Corsa) nach Philip Island gefahren. Dort gibt es einen wunderschoenen Koala Park. Heute Abend gehen wir zur Pinguin Parade an den Strand (da [...]

2111, 2010

Melbourne

November 21st, 2010|Kommentare deaktiviert für Melbourne

Am Samstagnachmittag sind wir in Melbourne bei Sonnenschein und angenehmen 25 Grad gelandet. Nachdem wir in unserem Hotel angekommen waren, haben wir uns mit Dianas ehemaliger AOK-Arbeitskollegin, die mittlerweile hier arbeitet, verabredet und sind durch [...]

2111, 2010

Outback

November 21st, 2010|1 Comment

Hallo zusammen, wir haben fast eine ganze Woche im Outback verbracht. Am Sonntag sind wir in Alice Springs gelandet und haben erstmal unser Offroad Toyota RAV4 (grosses Kinderspielzeug fuer Frank) in Empfang genommen. Danach waren [...]

1311, 2010

Fraser Island

November 13th, 2010|1 Comment

Hallo zusammen, gestern war uns der Wettergott wieder treu. Wir hatten traumhaftes Wetter auf Fraser Island. Wir haben eine Tour mit einem Offroad LKW gemacht. Es war ziemlich bumpy, denn es gibt auf der Insel [...]

1111, 2010

Hervey Bay

November 11th, 2010|2 Comments

Nachdem wir so vom Wetter *pip* waren, sind wir noch ein gutes Stueck Richtung Brisbane gefahren (ca. 800 km). Wir sind jetzt in Hervey Bay. Dort werden wir morgen eine Tour auf Fraser Island machen. [...]

1111, 2010

Segeln Whitsunday Islands

November 11th, 2010|Kommentare deaktiviert für Segeln Whitsunday Islands

Gestern sind wir von unserem dreitaetigen Segeltripp zurueckgekommen. Und was soll ich sagen...... ....es waere schoen gewesen, wenn das Wetter mitgespielt haette. Wir hatten jede Menge Wind und Wellen, aber drei Tage fast nur Regen. Und [...]

711, 2010

Magnetic Island

November 7th, 2010|1 Comment

Gestern sind wir mit der Faehre in Townsville auf Magnetic Island gefahren. Es war mal wieder ein wunderschoener Tag. Super Wetter, schoene Straende und wilde Koalas in den Baeumen. Am Nachmittag sind wir dann weitergefahren [...]

Fahrtag ueber Mission Beach nach Townsville

November 5th, 2010|Kommentare deaktiviert für Fahrtag ueber Mission Beach nach Townsville

Hallo, heute mussten wir ein paar Kilometer fressen. Wir sind von den Tablelands runter zur Kueste gefahren.  Unsere Mittagspause haben wir am Mission Beach verbracht. Es gibt schlechtere Orte, wo man sein Sandwich verputzen kann. [...]

Tablelands, Wetlands, Curtain Fig

November 5th, 2010|Kommentare deaktiviert für Tablelands, Wetlands, Curtain Fig

Hallo, nach einer ruhigen Nacht sind wir in die Malanda Wetlands gefahren.  Dort gibt es jede Menge riesige Termitenhuegel. Auf dem Weg vom Parkplatz zum Visitor Centre ist uns doch glatt ein Schlange, aber noch [...]

Weiterreise zu den Tablelands

November 5th, 2010|1 Comment

Nach einer tropischen Nacht haben wir uns auf den Weg in die kuehleren Tablelands (nein, kein Tabledance) gemacht. Unterwegs haben wir noch ein tolles Wildlife Habitat besucht, in dem es viele Vögel, Kängurus, Krokodile, Schlangen [...]

411, 2010

Great Barrier Reef

November 4th, 2010|2 Comments

Heute sind wir dann mit einem grossen Boot, aber zum Glück nur wenigen Leuten raus aufs Outer Reef gefahren. Glücklicherweise war das Meer sehr ruhig. Wir haben an drei verschiedenen Stellen angehalten und durften für [...]

411, 2010

Port Douglas

November 4th, 2010|Kommentare deaktiviert für Port Douglas

Nach einem dreistündigen Flug sind wir im heißen uns sonnigen Cairns gelandet. Dort haben wir unseren Mietwagen, einen roten Holden Barina in Empfang genommen und sind losgedüst. Natürlich auf der linken Seite. Der Weg von [...]

Mit der Faehre nach Manly

Oktober 31st, 2010|Kommentare deaktiviert für Mit der Faehre nach Manly

Hallo, heute sah das Wetter erst nicht so prickelnd aus, aber wir haben uns auf den Weg nach Manly mit der Faehre (ca. 30 Minuten) gemacht. Wir sind ein Stueck des Manly Scenic Walkway gegangen [...]

Von Sydney in die Blue Mountains

Oktober 31st, 2010|Kommentare deaktiviert für Von Sydney in die Blue Mountains

Hallo, nach einer wunderbaren Nacht sind wir morgens um 7 Uhr aufgestanden und dann mit dem Zug (ca. 2 h) nach Katoomba gefahren. In den Blue Mountains kann man sehr schoene Wanderungen unternehmen. Wenn schoenes [...]

Endlich in Sydney angekommen

Oktober 31st, 2010|2 Comments

Hallo, nach einem ewiglangen Flug sind wir endlich um 6 Uhr morgens in Sydney angekommen. Wir haben unsere Koffer im Hotel abgestellt, dort geduscht und uns in die Stadt gemacht.  Darling Harbour, Harbour Bridge, The [...]

2810, 2010

Zwischenlandung in Singapore

Oktober 28th, 2010|3 Comments

Hallo zusammen, nach einem 12-stuendigen Flug sind wir gut in Singapore angekommen. Frank will beim naechsten Mal unbedingt Business Class fliegen, aber dafuer muessen wir noch ein bisschen arbeiten. Chef, wir brauchen ne Lohnerhoehung oder [...]

410, 2010

…bald geht es los

Oktober 4th, 2010|1 Comment

In diesem Jahr werden wir Australien bereisen. Nachdem wir im letzten Jahr in Südamerika waren, führt es uns nun ans andere Ende der Welt.