Hier findet Ihr alle Posts von Ecuador

Letzter Tag

November 27th, 2014|Kommentare deaktiviert für Letzter Tag

Gestern sind wir mit dem Bus zurück nach Quito gefahren. Von dort aus sind wir mit dem Taxi zu unserer letzten Übernachtung gebracht worden. Der Taxifahrer war wenig erfreut über den Weg 😉 Die eigentliche [...]

Liste der Vögel

November 26th, 2014|2 Comments

Hier noch eine Liste der Vögel die wir beobachten konnten mit Link auf Wikipedia. Cattle Egret (http://en.m.wikipedia.org/wiki/Cattle_egret) Turkey Vulture (http://en.m.wikipedia.org/wiki/Turkey_vulture) Black Vulture (http://en.m.wikipedia.org/wiki/Black_vulture) Hook-billed Kite (http://en.m.wikipedia.org/wiki/Hook-billed_kite) Ruddy Pigeon (http://en.m.wikipedia.org/wiki/Ruddy_pigeon) Cucu Ardilla (http://es.m.wikipedia.org/wiki/Piaya_cayana) Rufus-tailed Hummingbird (http://de.m.wikipedia.org/wiki/Braunschwanz-Amazilie) [...]

Mindo: Wasserfalltour

November 26th, 2014|Kommentare deaktiviert für Mindo: Wasserfalltour

Heute war erst einmal Ausschlafen angesagt. Nach einem sehr leckeren Frühstück sind wir mit dem Taxi zu einer Tarabita gefahren. Das ist ein offener Korb, der an einem Seil über eine Schlucht führt. Von dort [...]

Vogelbeobachtung

November 25th, 2014|Kommentare deaktiviert für Vogelbeobachtung

Hola, wir wollten es ja eigentlich mal ruhig angehen lassen, aber wenn man Vögel beobachten will, dann muss man früh aufstehen. Also um 6 Uhr den Wecker gestellt und um 6:30 Uhr ging es mit [...]

Otavalo nach Mindo

November 24th, 2014|Kommentare deaktiviert für Otavalo nach Mindo

Hola, heute war unser letzter großer Fahrtag. Es ging mit dem Bus von Otavalo über Quito nach Mindo. In Mindo haben wir uns eine kleine Cabana gebucht. Wäre alles super, doch leider regnet es. Was [...]

Laguna Cuicocha

November 23rd, 2014|2 Comments

Heute morgen sah das Wetter schon wieder besser aus. Wir haben erst einmal gut gefrühstückt und uns dann ein Taxi vom Hotel bestellt. Wir wollten zur Cuicocha Lagune und dort etwas Wandern. Die Lagune liegt [...]

Riobamba Otavalo

November 23rd, 2014|Kommentare deaktiviert für Riobamba Otavalo

Mal wieder Reisetag. Wir sind gestern mit einem Taxi von Riobamba nach Otavalo gefahren. Dayanas Papa und Bruder mussten nach Quito. Von Riobamba aus kann man drei mal am Tag mit einem solchen privatem Taxi [...]

Riobamba

November 20th, 2014|Kommentare deaktiviert für Riobamba

Nachdem wir in Guayaquil die letzte Nacht verbracht hatten, sind wir heute mit dem Bus in 5 Stunden nach Riobamba gefahren. Heute war es sogar noch billiger. Wir haben für die Busfahrt nur 4,50 Dollar [...]

Galapagos letzter Tag

November 18th, 2014|Kommentare deaktiviert für Galapagos letzter Tag

Heute hieß es früh aufstehen. Um 5 klingelte der Wecker, um halb sechs war das Taxi da und hat uns zum Hafen gebracht und um 6 ging es los Richtung Santa Cruz. Nach über zwei [...]

Galapagos Tour 5

November 17th, 2014|2 Comments

letzter Tag auf Isabela. Heute haben wir eine Tour zum Vulkan Negra und zum Vulkan Chico gemacht. Der Tag beginnt ziemlich früh um 7 Uhr. Frühstück war um 6:30 Uhr. Nachdem wir dann alle anderen [...]

Galapagos Tour 4

November 16th, 2014|Kommentare deaktiviert für Galapagos Tour 4

Erster Tag auf Isabela Island. Heute ging es sehr ruhig los. Wir sind so gegen 9 Uhr los. Zuerst haben wir uns die Muro de Lagrimas angesehen. http://en.m.wikipedia.org/wiki/Wall_of_Tears_(Galapagos) Danach haben sind wir noch zu einem [...]

Galapagos Tour 3

November 16th, 2014|Kommentare deaktiviert für Galapagos Tour 3

Mal wieder südamerikanische Organisation..... Eigentlich wären wir ja vier Tage auf Santa Cruz geblieben. Aber irgendwie kommt es anders und zweitens als man denkt. Also hieß es Koffer packen zum Umzug auf Isabela Island. Jetzt [...]

Galapagos Tour 2

November 14th, 2014|Kommentare deaktiviert für Galapagos Tour 2

Heute war wieder vier Stunden Boot fahren angesagt. Wir sind heute Morgen zur Insel Floreana gefahren. Dort konnten wir Riesenschildkröten beobachten und fotografieren. Danach ging es zum Mittagessen. Es gab wieder leckeren Fisch. Eigentlich essen [...]

Galapagos Tour 1

November 13th, 2014|Kommentare deaktiviert für Galapagos Tour 1

Das war mal ein unglaublicher Tag. Zuerst habe ich mir eine Tablette gegen die Seekrankheit eingeworfen. Dann haben wir uns noch einen kurzen Neopren und Flossen geliehen. Dann sind wir mit dem Boot eine Stunde [...]

Cuenca, Guayaquil und Galapagos

November 12th, 2014|Kommentare deaktiviert für Cuenca, Guayaquil und Galapagos

Reisetage sind anstrengend. Aber wenn man im Nachhinein weiß, das man auf den Galapagos Inseln ist, lohnt sich der ganze Aufwand absolut. Wir sind von Cuenca mit dem Bus in gut 4 Stunden nach Guayaquil [...]

El Cajas Nationalpark

November 10th, 2014|Kommentare deaktiviert für El Cajas Nationalpark

Letzter Tag in Cuenca, gestern haben wir eine geführte Tour zum El Cajas Nationalpark gemacht. http://de.m.wikipedia.org/wiki/Nationalpark_Cajas Es ist ein super toller Park. Dort gibt es unglaublich viele Lagunen. Der Park liegt der ungefähr zwischen 3100m [...]

Cuenca

November 8th, 2014|Kommentare deaktiviert für Cuenca

Hola Amigos, gestern mussten war erst einmal die Organisation der nächsten Tage erledigen. Außerdem mussten wir unsere Wäsche mal waschen lassen, denn für fünf Wochen kann man nicht alles einpacken. Also los zur Wäscherei. Diana [...]

Nariz del diablo und Cuenca

November 7th, 2014|2 Comments

Hola Amigos, heute sind wir von Riobamba nach Cuenca gefahren. Die Fahrt haben wir in Alausi für eine Touristenattraktion unterbrochen. Dort gibt es eine alte Bahnstrecke die von Alausi nach Sibambe führt. Der bekannteste Teil [...]

Casa del Árbol

November 6th, 2014|Kommentare deaktiviert für Casa del Árbol

Hola Amigos, nachdem der Tag gestern durchwachsen war, sind wir heute nochmal zum Casa del Árbol gelaufen. Der Weg war unfassbar steil. Baños ist wirklich schön, aber sobald man sich bewegt, geht's extrem den Berg [...]

Cascada Pailon del Diablo

November 5th, 2014|Kommentare deaktiviert für Cascada Pailon del Diablo

Hola Amigos, der Tag gestern haken wir ab unter Pleiten, Pech und Pannen. Wir hatten uns eine zweistündig Wanderung im Rother Wanderführer ausgesucht. Diese Wanderung hat sich am Ende als eine knapp doppelt so lange [...]

Banos

November 4th, 2014|Kommentare deaktiviert für Banos

Hola Amigos, heute sind wir von Riobamba mit dem Bus nach Banos gefahren. Das hat zwei Stunden gedauert und nur 6 Dollar für uns drei zusammen gekostet. Busfahren ist hier echt günstig. Nachdem wir in [...]

Laguna Atillo

November 3rd, 2014|2 Comments

Hola Amigos, Dayana hat für heute wieder einen tollen Ausflug für uns organisiert. Wir sind zusammen mit Dayana, ihrem Bruder Magno und Romolo zu den Lagunen Atillo gefahren. Zuerst war das Wetter nicht ganz so [...]

Chimborazo

November 2nd, 2014|Kommentare deaktiviert für Chimborazo

Hola, leider ist Dayana krank, aber sie hat einen Ausflug zum Chimborazo für uns organisiert. Mit einen gelben Schulbus und Romolus, einem Freund von Dayana und Magno, sind wir zum ersten Refugium gefahren. Auf dem [...]

Riobamba

November 1st, 2014|Kommentare deaktiviert für Riobamba

Hola Amigos, heute haben wir es ruhig angehen lassen. Erst sehr lecker bei Dayana gefrühstückt und anschließend die Stadt besichtigt. Riobamba ist eine nette Stadt. Nicht außergewöhnlich, aber mit Charme. Vor allem, wenn man mit [...]

Quilotoa Krater und Riobamba

Oktober 31st, 2014|Kommentare deaktiviert für Quilotoa Krater und Riobamba

Hola Amigos, der Tag heute war einfach nur genial und sau anstrengend. Der Wettergott war heute mit uns. Denn wir hatten Spitzenwetter. Wir sind von unseren Hostal Mama Hilda wieder zurück zum Quilotoa Krater gefahren. [...]

Cotopaxi

Oktober 30th, 2014|Kommentare deaktiviert für Cotopaxi

Hola Amigos, heute war ein super Tag. Wir sind von der Chilcabamba Lodge in der Cotopaxi Nationalpark gefahren. Fernando unser Guide hat am Eingang mit den Park Ranger verhandelt wie auf einem türkischen Basar. Das [...]

Fahrt zur Chilcabamba Lodge

Oktober 30th, 2014|Kommentare deaktiviert für Fahrt zur Chilcabamba Lodge

Hola, heute hat uns Fernando in Quito abgeholt und wir sind mit seinem Pickup aus Quito rausgefahren. Nachdem wir hundert Leute nach dem richtigen Weg gefragt haben, hat's geklappt und wir sind einen Weg gefahren [...]

Mitad del Mundo und Pululahua Krater

Oktober 28th, 2014|Kommentare deaktiviert für Mitad del Mundo und Pululahua Krater

Hola, heute haben wir den Äquator besucht. Irgendwie hatten wir uns alle drei es etwas anders vorgestellt. Erst einmal etwas durch die Stadt geirrt und Leute nach dem richtigen Bus gefragt. Das war wie immer. [...]

Quito

Oktober 27th, 2014|Kommentare deaktiviert für Quito

Hola, heute haben wir die Altstadt von Quito besichtigt. Wir sind von unserem Hostel in die Stadt gelaufen lustigerweise ist an jedem Sonntag ein Teil der Straße sie in die Stadt führt für Autos gesperrt. [...]

Der Spaß beginnt

Oktober 26th, 2014|Kommentare deaktiviert für Der Spaß beginnt

So, das Taxi war super pünktlich. Bis nach Amsterdam war alles kein Problem. Die Zeit zwischen den beiden Flügen war ziemlich kurz, aber auch das hat gut geklappt. Dumm nur, das es ein dickes Gewitter [...]