28.09.2018

Heute bin ich mit Diana nochmal alleine Unterwegs. Ganz so früh kommen wir heute nicht raus, da es gestern doch etwas länger geworden ist. Also entschließen wir uns nocheinmal für den Calmont Kletterstei. Leider ist das Wetter heute nicht so perfekt wie die letzten Tage. Wir fahren mit dem Auto nach Bremm und lassen es unten an der Mosel stehen.

Wir wandern den ersten Teil des Klettersteiges von Bremm in Richtung Eller, biegen allerdings kurz später ab in Richtung Bremmer Kreuz. Der Weg geht sehr steil bergan. Die Aussichten sind jedoch wie immer im Klettersteig einfach nur zum staunen. Hier Weinberge zu bearbeiten ist echte harte Arbeit.

Oben angekommen rasten wir nur kurz. Das Wetter ist nicht ganz so toll. Der Weg führt jetzt weiter über den Vier-Seen-Blick in Richtung Startpunkt des Klettersteiges von der Ellerer Seite. Wir wandern über die Todesangst runter Richtung Klettersteig. Leider verschlechtert sich das Wetter weiter. Normalerweise lädt der Weg mit den vielen tollen Aussichten zu längerer Rast ein. Aber heute sind wir zügig unterwegs und rasten kaum. Kurz vor Ende der Wanderung fängt es dann an zu nieseln. Na gut. Ist j a nicht mehr weit. Wir müssen die Wanderung, wenn möglich, in diesem Jahr nochmal bei schönerem Wetter machen.

Gesamtstrecke: 6.67 km
Maximale Höhe: 378 m
Minimale Höhe: 81 m
Gesamtanstieg: 473 m
Gesamtabstieg: -513 m
Download file: Calmont_mit_Kreuz.gpx