Kleine Planänderung. Es hat sich gestern schon angedeutet, aufgrund der Schneefälle vom Sonntag können wir nicht wie geplant mit der Rüfikopfbahn über die Stuttgarter Hütte zur Leutkircher Hütte laufen. Es liegt noch zu viel Schnee. Geplant war, über den Bockbachsattel und die Rauhe Kopf Scharte zur Stuttgarter Hütte zu laufen. Weiter über den Weg 644 zur Erlachalpe und von dort weiter über die Alpine Variante über das Almajurjoch zur Leutkircher Hütte

In unserer Pension hat die Chefin extra auf der Hütte angerufen und sich nach dem Weg erkundigt. Ich hatte gestern schon auf der Leutkircher angerufen. Auch dort wurde davon abgeraten den direkten Weg zu laufen.

Der Hüttenwirt hatte ebenfalls zu einer alternativen Route geraten. 

Jetzt wandern wir Plan B. Wir fahren mit dem Bus nach Sankt Anton und steigen von dort über einen einfachen Weg auf zur Leutkircher Hütte. 

Von Sankt Anton sind wir über die Putzen Alpe zur Leutkircher Hütte aufgestiegen. An der Putzen-Alpe haben wir gerastet. Es gab eine leckere Brotzeit und zum Nachtisch einen Apfelstrudel und einen Topfenstrudel. Alles sehr lecker. Der weitere Aufstieg war sehr steil. Aber mit schöne Aussichten. 

Leider gab es keine Duschen da die Sonne zu schwach war und daher die Solarzellen nicht genug Strom produzieren konnten. 

Zum Abendessen gibt es Backerbsensuppe und Hauswurst mit Knödel. Diana hat sich Fleichkäse bestellt. 

Wir schlafen im Lager mit ca. 10 anderen Personen. 

Morgen geht es weiter zur Ansbacher Hütte. Hoffentlich ist der Schnee soweit weggeschmolzen denn auf den Weg gibt eine kurze Kletterstelle zu meistern. 

Nix kompliziertes, also machbar. Bei gutem Wetter. Hier noch ein paar Impressionen vom Abend.

Hier noch die Daten:

Gesamtstrecke: 8.42 km
Maximale Höhe: 2256 m
Minimale Höhe: 1277 m
Gesamtanstieg: 1056 m
Gesamtabstieg: -94 m
Download file: Lechtaler_Tag1.gpx