Valle Maira 6 Tag

 

 

Heute hieß es nach drei Tagen Abschied nehmen von Locanda Mistral. Wir hatten unser schönes Zimmer und das Abendessen sehr lieb gewonnen. Um nicht zu sagen war die Kombination bisher die Beste. Das einzige was man am Frühstück bemängeln kann, ist das Brot, aber sonst gibt es sogar Kuchen.

Nach der Wettervorhersage soll es heute Nachmittag Regen geben. Daher beschließen wir früh zu frühstücken und um 8:30 Uhr sind wir auf der Piste.

Der Weg führt uns durch einen schönen Lärchenwald 800 hm bergan, teilweise ziemlich steil.

Nach 2,5 Stunden haben wir den Colle Ciabornet erreicht und rasten für eine Stunde. Wir beobachten Murmeltiere und genießen die schöne Aussicht.

Von hier führt uns der Weg in Serpentinen bergab zu unserem heutigem Etappenziel Chialvetta.

Wir übernachten im Locanda Chialvetta Hotel. Wir sind bereits um 14 Uhr im Hotel und zwei Stunden später beginnt es auch zu gewittern und heftig zu regnen. Nach zirka einer Stunde ist der Spuk vorbei, aber wir sind trotzdem froh, dass wir heute morgen früh aufgestanden sind und auf dem Weg nicht getrödelt haben.

Abendessen:

Stockfisch

Gemüse Soufflé

Lasagne

Raviolo

Rindfleisch mit Salsa verde und roso

Tintenfisch mit Erbsen

Milchreis mit Erdbeermus

Natürlich Grappa und Espresso

Übernachtung:

Locanda Chialvetta, Chialvetta

Hier noch die GPX Infos zur heutigen Etappe:

Aufstieg: 812 hm — Abstieg: 761 hm — Länge: 1411,93 km — Zeit: 5:34 h

Gesamtstrecke: 11.48 km
Maximale Höhe: 2206 m
Minimale Höhe: 1402 m
Gesamtanstieg: 855 m
Gesamtabstieg: -807 m
Download file: PI 7-09-23 14:01:22.gpx