Tag 26 unseres Roadtrip

Nach einer ruhigen Nacht auf dem Campground sieht das Wetter heute leider nicht mehr so supersonnig aus, aber was will man machen. Wir sind ja auch an der Westcoast auch Wetcoast genannt. Wir fahren weiter zum Cape Foulwind und laufen zum Leuchtturm am Meer entlang, dann wollen wir eigentlich weiter Richtung Pancake Rocks, aber ein Schild weist uns darauf hin, dass es die nächsten 90 Kilomenter keinen Diesel mehr gibt. Das ist uns dann doch zu heikel und wir fahren die knapp 10 Kilometer nach Westport zurück und gehen einkaufen und tanken. Frisch gestärkt, mit einem leckeren Dattel Scone fahren wir die Küste entlang und kommen nach knapp einer Stunde in den Punakaiki National Park.

Wir laufen den Truman Track ca. 15 Minuten durch den Regenwald zum Strand hinunter:

Bei den Pancake Rocks bestaunen wir die ausgewaschenen Felsen:

Wir fahren weiter Richtung Greymouth, doch leider wird das Wetter eher regnerischer und wir fahren noch knapp vier Stunden bis zum Franz Josef Glacier. Den sieht man heute allerdings auch nicht mehr und wir übernachten auf dem Campground. In Westport hatten wir noch Muscheln im Supermark gekauft. Die gibt es hier fast überall frisch zu kaufen und machen uns einen Muscheltopf. Das Wetter wird immer mieser und wir hoffen ,dass wir morgen etwas von den Gletschern und den dazugehörigen Bergen sehen.