20.09.2018

Die Nacht war gut. Wir beide haben einigermaßen geschlafen. Scheinbar gewöhnen wir uns so langsam an das Schlafen mit mehreren Leute.

Für heute stand nochmal eine längere Tour auf dem Programm. 6,5 Stunden Gehzeit. 1200 hm hoch und 840 hm runter. Und das auf nur 11 km Länge. Gestartet sind wir um 8 Uhr. Zuerst führte uns der Weg an über eine Forststrasse ziemlich steil ansteigen bis zur Abzweigung Kaltenberghütte.

Von hier ab folgt der Weg steil über schöne Almwege bis zum Gstanzjoch. Von hier aus hat man einen schönen Blick ins Tal. Hier rasten wir auch zum ersten Mal. Der Absteig verläuft relativ einfach und kurz. Unten geht es noch über eine kleine Verblockung bevor es auf der anderen Seite wieder steil ansteigend zu den Krachelsee.

Das sind zwei Gletscherseen. Super schön gelegen. Wir haben traumhaftes Wetter und machen eine längere Rast. Anschließend geht es nochmal steil bergan bis zum Kracheljoch. Oben angekommen, mache ich noch einen kurzen Abstecher zur Krachelspitze. Diana wartet am Joch. Der Abstieg vom Joch ist zum Glück einfacher als erwartet. Steil, aber nicht kompliziert.

Der Weg bis zur Hütte zieht sich jetzt etwas über ein paar Blockfelder aber alles in allem nichts schweres. An der Hütte angekommen gibt es erst mal was zu trinken. Heute schlafen wir alleine in einem Dreier Lager. Es ist nicht viel los. Eigentlich wollten wir zwei Nächte bleiben, aber so gut gefällt es uns dann doch nicht. Also steigen wir morgen ab. Alles in allem eine tolle Runde mit einem würdigen Abschluss heute.