Aloha,

gestern sind wir zu unserer letzten Insel auf Hawaii geflogen ;-( Big Island 😉
Wir haben ein sehr schönes B&B in der Nähe von Pahoa. Von hier wollten wir heute die Tour zur Lava machen….

Wir haben uns gestern verschiedene Dinge angesehen. Den Lava Tree State Park, wo erkaltete Lava Bäume eingerahmt hat.
Von dort aus sind wir dann weiter zu den Kapoho Pools gefahren, das ist sind Tide Pools direkt am Meer in denen man gefahrlos baden kann.

20110622-074828.jpg

20110622-083909.jpg

Von dort ging es weiter zu den Hot Pools, das ist ein durch den Vulkanismus erhitzter Pool am Meer.
Anschließend sind wir den Highway 137 bis zum Ende gefahren. Dieser hört einfach auf weil Lava den Weg zerstört hat.
Dann sind wir noch zur Lava Viewing Area gefahren. Dort kann man sich normalerweise die Lava (flüssig) ansehen. Die jüngste Lava war vom Januar diesen Jahres. Seit März fließt keine Lava mehr. Zur selben Zeit war das Unglück in Japan.

Heute werden wir in den Volcanos National Park fahren, einige Wanderungen machen und vielleicht noch im Dunkeln den Krater beobachten.

Und hier noch wie von vielen gewünscht….

20110622-083832.jpg

20110622-083843.jpg

Aloha
Diana und Frank