letzter Tag auf Isabela. Heute haben wir eine Tour zum Vulkan Negra und zum Vulkan Chico gemacht.

Der Tag beginnt ziemlich früh um 7 Uhr. Frühstück war um 6:30 Uhr. Nachdem wir dann alle anderen eingesammelt hatten ging es hoch auf knapp 1000 m. Leider war es ziemlich nebelig. Deswegen war die Sicht bescheiden. Erst, nachdem wir beim kleineren Krater Vulkan Chico angekommen waren, ist das Wetter besser geworden. Das Lavafeld und die Vegetation hat mich sehr an Hawaii erinnert. Auch dort gab es riesige Lavafelder.

Nachdem wir wieder hochgelaufen waren, konnten wir in den Krater schauen.

Der Krater vom Vulkan Negra ist riesig. Laut Guide ist er der Zweitgrößte der Erde. Die Diagonale des Kraters beträgt 10 km.

Leider ist das Wetter auf dem Rückweg wieder schlechter geworden und es hat angefangen zu regnen. Trotzdem war es eine schöne Wanderung. Insgesamt sind wir ca. 16 km gelaufen.

Das sind alles Bilder von kleineren Krater Chico, bzw. vom Weg dorthin. Von großen Krater Negro habe ich leider keine Bilder gemacht.

Morgen geht’s wieder früh los. Wie nehmen das erste Boot Richtung Santa Cruz. Und das geht um 6 Uhr morgens. Kein Spaß. Heißt, 5 Uhr aufstehen, um halb sechs kommt das Taxi und holt uns am Hostal ab.
Dann haben wir noch zwei Touren auf Santa Cruz und schon ist der Urlaub auf den Galapagos Inseln vorbei. Unglaublich, die Zeit rennt nur so. Galapagos ist einfach nur genial, aber auch sehr anstrengend, da man vor lauter Touren kaum mal Zeit zum durchatmen hat. Daher haben wir uns entschlossen es in der letzten Woche ruhig angehen zu lassen. Eigentlich wollten wir noch eine Wandertour zum Vulkan El Altar machen, aber das schenken wir uns.