Heute hieß es früh aufstehen. Um 5 klingelte der Wecker, um halb sechs war das Taxi da und hat uns zum Hafen gebracht und um 6 ging es los Richtung Santa Cruz.
Nach über zwei Stunden schaukeliger Fahrt waren wir wieder angekommen. Dieses mal hat es Diana erwischt. Ihr ist etwas übel geworden, aber nicht zu schlimm.

Nachdem wir in Santa Cruz angekommen waren, sollte eigentlich unser Programm direkt weitergehen. Wir hatten uns dann aber dazu entschlossen, es etwas ruhiger angehen zu lassen uns den ersten Ausflug des Tages zu streichen.
Wir haben uns erst einmal etwas ausgeruht und sind am Nachmittag zu einer Lava Höhle gefahren. Manu wollte lieber zur Tortuga Bay laufen. Daher haben nur Diana und ich uns mit unserem maulfaulem Guide vom Anfang auf dem Weg gemacht.
Die Lava Höhle war echt riesig. Da hätte man locker mit einem LkW durchfahren können. Es ist die zweit größte Lava Höhle in Südamerika.

Anschließend sind wir auch zur Tortuga Bay gelaufen. Es ist der schönste Strand in Santa Cruz. Am Ende des Standes hatten wir das Glück, einen Blaufusstölpel von der Nähe beobachten zu können. Auch viele Pelikane gibt es dort. Die Pelikane stürzen sich aus der Luft in das Meer und Angeln sich so Ihr Mittagessen selber. Das ist schön zu beobachten.

Leider waren alle Reiseführer nicht ausreichend für Galapagos. Das Programm war schön aber doch sehr anstrengend. Wir würden gerne noch ein paar Tage einfach hier abhängen und die Schönheit der Inselwelt genießen. Leider haben wir irgendwie nicht richtig aufgepasst. Denn ansonsten hätten wir unsere letzte Woche auch hier verbracht und wären direkt von Galapagos nach Hause geflogen. Es ist einfach, auf den Inseln seine Touren selber zu organisieren. Das haben wir beim Lesen der Reiseführer nicht richtig verstanden. Am liebsten würde ich den Rückflug verschieben. Aber wir haben noch Sachen bei Dayana in Riobamba gelassen und müssen auf jeden Fall wieder dorthin. Ich hoffe nur, das wir für die letzte Woche etwas finden was uns gefällt. Denn das wird schwierig werden nach den 8 Tagen auf Galapagos.

Morgen geht’s erst einmal zurück nach Guayaquil. Manu wird von dort aus nach Hause fliegen und wir werden mit dem Bus nach Riobamba weiterfahren.
Eigentlich wollten wir noch eine Vulkanwanderung machen, aber Diana hustet immer noch viel und wir müssten uns erst wieder an die Höhe gewöhnen. Daher haben wir das abgesagt. Wir werden uns etwas Ruhiges in der Nähe von Quito suchen. Wahrscheinlich werden wir nach Mindo fahren. Aber zuerst besuchen wir nochmal für ein paar Tage Dayana.

IMG_2313.JPG

IMG_2302-0.JPG

IMG_2308.JPG

IMG_2307.JPG

IMG_2316.JPG

IMG_2318.JPG

IMG_2325.JPG

Liebe Grüße
Diana und Frank