Nach einer tollen Nacht auf einer der schönsten Hütten auf der wir bisher waren, gab es das mit Abstand beste Hütten-Frühstück von alles bisherigen!


Alles frisch, selber gemacht und super lecker.

Gut gestärkt ging es auf unsere heutige Etappe, die uns wieder zurück nach Sarntal bringen sollte. Auf dem Weg nach unten ging es noch auf einen Abstecher zu vielen Steinmänchen. Sehr toll!

Der Weg ins Tal war bis auf die letzten ca. 200 hm angenehm zu laufen. Die jedoch gingen mehr oder weniger gerade die Wiese runter. Das hab ich ganz schön in den Knien gemerkt und war froh als wir unten waren. In Zahlen waren es ungefähr 300 hm hoch und 1100 hm runter. Und genau die geht es morgen auf der anderen Seite des Tals wieder hoch.

Unsere Übernachtung heute hat sich als ein tolles Hotel mit Sauna und Hallenbad herausgestellt. Das wurde von uns auch direkt mal ausgenutzt um die müden Knochen wieder zu aktivieren.

Wir haben für eine Nacht eine große Wohnung mit Küche, Eckbank, separatem Schlafzimmer und Dusche/WC. Alles sehr Nobel. Allerdings wird das die nächsten vier Tage nicht so weitergehen. Das sind alles eher wieder Mehrbettzimmer. Also genießen wir das heute noch bevor es morgen anders wird.

GPX Informationen:

Gesamtstrecke: 15.02 km
Maximale Höhe: 2087 m
Minimale Höhe: 979 m
Gesamtanstieg: 392 m
Gesamtabstieg: -1363 m
Download file: SHT2.gpx

Sonnige Grüße aus Sarntheim

Diana und Frank