Sarntaler Hufeisen Tag 3
Heute war der bisher anstrengendste Tag bisher. Nachdem wir gestern ins Tal angestiegen sind, mussten wir heute die verlorenen Höhenmeter wieder zurück erobern.
Gut gelaunt fuhren wir das erste Stück mit dem Bus bis zu unserem Startpunkt und Bündchen bei der Säge.
Von dort aus ging es zunächst über eine asphaltierte Straße 2 Stunden aufwärts zu einer kleinen Wallfahrtskirche.

Dort rasteten wir zum ersten Mal und ich musste Dianas lädierte Zehen verarzten.

Anschließend stiegen wir extrem steil für unser Empfinden über einen schönen Waldweg weiter nach oben.
Nach weiteren 2 Stunden rasteten wir und aßen unsere im Tal gekauften Brötchen mit kleinen Kaminwurtzen.

Wir waren schon beide recht müde. Aber wir hatten noch gut 600 hm vor uns. Der ganze Aufstieg waren 1350 hm!
Unterwegs sahen wir wieder viele Kühe, Pferde, Schafe und Ziegen.
Nach 6,5 Stunden sind wir ziemlich fertig waren wir nach 6,5 Stunden Wanderung endlich oben angekommen auf dem Rittner Horn.

Eine sehr gemütliche Hütte mit Dusche! Gibt es ja auch nicht überall. Das Wetter war leider nicht mehr so klar wie gestern, sodass wir die umliegenden Gipfel nicht mehr sehen konnten.

Als erstes gab es erst einmal ein leckeres Gipfel Weizen 😉

Das hatte ich mir auch verdient. Anschließend gab es noch einen leckeren Apfelstrudel auf der Terrasse und der Abend konnte gemütlich mit ein paar weiteren Weizenbier genossen werden.

Bilder folgen sobald ein schnellerer Internet Zugang vorhanden ist.

Grüße

Diana und Frank