Der heutige Weg führte uns von der Flaggerschargenhütte zum Penser Joch.

Zuerst führte der Weg ansteigend auf die Hörtlaner Scharte (2603m). Von dort absteigend in ein schönes Tal. Leider war das heutige Wetter etwas bescheiden. Viel Nebel, wenig Sonne.
Aber wir haben den Weg trotzdem genossen. Kurze freie Blicke ins Tal entschädigten uns für das nicht so optimale Wetter. Unterwegs konnten wir noch mehrere Murmeltiere beobachten. Echt lustige Tiere.
Leider wurde das Wetter eher schlechter, sodaß wir am Schluss etwas schneller in Richtung unseres heutigen Ziels, Penser Joch, laufen mussten.
Dort angekommen, war man wieder zurück in der Zivilisation. Das Penser Joch ist eine beliebte Anlaufstelle für Motorradfahrer. Dementsprechend laut war es auch tagsüber. Und auch wenn es “normale” Motorradfahrer geben soll, ich glaube dort waren nur bekloppte unterwegs.
Am Abend konnte ich noch das Fußballspiel Deutschland gegen Italien gucken. Zusammen mit zwei deutschen Touristen und dem Hüttenchef. Das Lustige daran war, das der Hüttenchef nicht den Italienern sondern uns deutschen gehalten hat. Und auch der Koch, der sich später noch dazu gesellte, hielt uns. Nachdem wir das Elfmeterschießen gewonnen hatten, gab es noch eine Runde Schnaps auf Kosten des Hauses.
Morgen steht die letzte Etappe unserer Hufeisenrunde an. Es geht’s fast nur abwärts. 1300 hm runter. Dann ist es geschafft und wir haben uns ein paar Tage Wellness verdient 🙂

Grüße

Diana und Frank