Wir haben super geschlafen. Es war warm und gemütlich. Niemand hat geschnarcht 🙂

Nach dem Frühstück sind wir um 8 Uhr losgelaufen. Der Weg führt uns zunächst zum Steinsee den wir gestern schon gesehen haben.

Von dort steil ansteigenden und am Schluss Seilversichert auf die vordere Dremelscharte (2434). Dort hat man eine tolle Aussicht auf den Steinsee und man sieht schon die Hanauer Hütte.

Wir machen kurz rast und unterhalten uns mit zwei Frauen die auf die Dremelspitze klettern wollen.

Der Abstieg ist einfach und so sind wir schon um 12 Uhr an der Hütte. Einchecken können wir noch nicht. Das ist erst ab 14 Uhr möglich. Irgendwie schon mal komplizierter als gestern.

Daher machen wir uns noch auf den Weg zum Oberen Partinsee. Nochmal 1,5 Stunden den Berg hoch und wieder 1 Stunde zurück. Der See war zwar ganz nett, aber irgendwie ist das komisch wenn man sein eigentlichen Ziel, nämlich die Hütte in dem Fall, schon erreicht hat. Wir konnten uns beide über den tollen See nicht so richtig freuen. Warum auch immer. Nach eine Rast liefen wir wieder zurück zur Hütte. Dort hatten wir noch eine nette Unterhaltung mit Andreas, einem weiteren Wanderer der am nächsten Tag weiter zur Muttekopfhütte laufen will. Das ist die Etappe, die wir uns geschenkt haben. Sie wäre wieder 7 Stunden und schwarz. Nach den letzten harten Etappen war das nix für uns.

Für heute haben wir ein Zweibettzimmer mit Stockbett. Also wieder gemütlich.

Morgen geht es über die Hintere Dremelscharte zurück zur Steinseehuette und zum Auto.

Hier noch die Daten für heute: