Die Nacht war ruhig. Bis auf den Wind. Der hat Diana dazu veranlasst mich zu wecken weil Sie gedacht hat es gäbe eine Gerölllawine ;-(

Wir waren wieder früh auf der Piste. Gegen 8 Uhr sind wir Losgelaufen. Allerdings nicht ohne vorher noch eine Kerze in einem kleinen Heiligenhäuschen aufzustellen.

Der Wind war heute recht stark. Zuerst ging es 600 hm hoch über die Östliche Dremelscharte. Der Weg war wieder ziemlich steil und geröllig. Am Schluss noch ein Stück Seilversichert.

Wir waren zusammen mit 10 weiteren Wanderern unterwegs die mit Ihrem Bergführer auf dem E5 nach Meran unterwegs sind. Oben angekommen, machten wir eine kurze Rast und warteten auf den Wandertrupp. Eine Frau schien den Aufstieg nicht so gut hinbekommen zu haben. Sie hat geheult und wollte nicht mehr weiterlaufen. Der Bergführer hat ihr gut zugeredet und so hat alles doch noch gut geklappt.

Der Abstieg war einfach und führte über den Steinsee zur Steinseehuette.

Dort gab es eine leckere Knödelsuppe und zum Nachtisch einen genialen Kaiserschmarren mit Karamellisiertem Zucker oben drauf 😉

Anschließend ging es auf die letzten 800 hm Abstieg. Das war dann auch nach 2 Stunden erledigt und so waren wir um 14 Uhr wieder am Auto.

Die Wanderung insgesamt war sehr anstrengend und hatte auch zwei Tage, die ich so nicht mehr machen würde da Sie einfach zu lang waren. Aber wir haben alles gemeistert und sind froh heil unten angekommen zu sein.

Jetzt legen wir noch vier Tage die Füße im Hotel in Ladis hoch und machen extrem chillen.

Hier noch die Daten von heute: