Wir stehen heute kurz vor 5 Uhr auf und um kurz vor 6 Uhr geht die Fahrt im offenen Geländewagen los. Wir haben noch mehr Pellen angezogen und können uns fast nicht mehr bewegen. Wir haben heute mit Max einen privaten Drive, weil ja die anderen heute Morgen abreisen und die neuen Gäste noch nicht da sind. Die ersten beiden Stunden passiert erstmal nicht viel.  Wir sehen viele Impalas und Warzenschwein. Auf einer Wiese ist eine ganze Herde an Affen versammelt. Auch beim kurzen Stopp sitzen die Affen auf dem Dach des Toilettenhäuschens.

Dann haben wir die Löwenherde von gestern wieder aufgespürt. Diese liegen ganz entspannt auf den Wegen rum und laufen ganz gemütlich ein paar Meter weiter in den Schatten. Wenn die Löwen unter den Bäumen im Schatten liegen,  kann man sie fast nicht mehr erkennen. Es ist ein ziemlicher Auflauf an Safari-Autos und wir sehen natürlich auch Linda und Paul.

Auf dem Rückweg gibt es noch Wasserbüffel, eine ganze Herde Giraffen mit Impalasund eine Herde Elefanten am Fluss. Das Highlight ist jedoch eine Hyäne. Und zwar eine Tüpfelhyäne. Die sieht man ganz selten und wenn, dann meistens in der Nacht. Ein tolles Tier. Es läuft direkt vor unserem Auto. Lange können wir es nicht beobachten, denn es verschwindet in den Busch.

Wir sind ziemlich müde und machen erst mal Siesta. Safari ist ganz schön anstrengend. Im Aufenthaltsbereich der Lodge gibt es zum Entspannen ein schönes Schachspiel mit wilden Tieren. Wir lassen den Tag gemütlich ausklingen und werden morgen früh von einem Fahrer nach Victoria Falls abgeholt.