Tag 10 unseres Roadtrip

Es hatte sich gestern  schon angekündigt und leider hat die Wettervorhersage Recht behalten. Heute hat es den ganzen Tag fast nur geregnet. Wir haben die Zeit auf unserem netten Campingplatz dazu genutzt auszuschlafen (keine Sonnenuntergänge, keine Sonnenaufgänge und keinen Sternehimmel) und ausgiebig zu duschen. Da dies eigentlich ein Wintersportort ist und deswegen auch auf Wintercamper ausgerüstet, gibt es in den heißen Duschen Wärmelampen. Purer Luxus und sehr angenehm.

 

Am späten Vormittag fahren wir von Ohakune zu einer kleinen Wanderung. Die Waitonga Falls sind unsere Ziel; die Wanderung ist mit 1:20 h hin und zurück angegeben, also durchaus ein machbares Ziel . Kaum auf dem Wanderparkplatz angekommen, fängt es fies an zu regnen. Wir warten eine Weile im Auto und ziehen unsere Regensachen an und laufen los. Leider wird der Regen nicht weniger; im Wald ist es noch okay, aber auf einer freien Fläche werden wir richtig nass. Also ist Regenkleidung Test angesagt. Am Wasserfall angekommen macht Frank rasch ein paar Fotos und dann geht es schnell zurück zum Auto.

 

Wir fahren zurück nach Ohakune und erkundigen uns in der Tourist Info nach der Wetterlage für morgen. Die Dame ist sehr nett, aber auch sie kann das Wetter nicht besser machen. Wir entschließen uns, eine weitere Nacht auf dem netten Campground in Ohakune zu bleiben und hoffen, dass das Wetter morgen besser wird, damit wir wenigstens eine kleine Wanderung im Tongariro Nationalpark machen können.